Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 14:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Heilen 101 
AutorNachricht

Beitrag Heilen 101
wir 3 geben schon nen sehr gutes heilerteam ab aber teilweise wunderts mich wie du mazah beispielsweise trocken laufen kannst. klar auf normal lässt sich das ohne probleme kompensieren, auf hero is das nicht drin...

hps is eine sache, kann man mit sinnlosen heilungen puschen das alles zu spät is (wenn ich lust hab überhol ich euch beide ma kurz in der hps wie schon nen paar ma gezeigt) aber obs was bringt is ne andere frage (mach ich hauptsächlich wenn mir extrem langweilig is ^^). du fragst recht oft nach nem manaflut totem wo ich mich dann meistens frage was du so tust da ich da mit min 90% mana durch die gegen renne (ja ich hab telurische ströme geskilled ;) ) das talent is vorallem bei manaintensiven kämpfen goldwert! du regenerierst in einer extrem kurzen zeit so viel mana das du praktisch nicht trocken laufen kannst, es sei denn du heilst falsch oder die gruppe macht so extreme fehler das du dein mana verbrennen musst.
fakt ist: nen guter schami ist nicht oom zu bekommen.

heut fand ichs recht faszinierend als du gefragt hast wie ich zu 90 stacks bei baleroc komm. relativ einfach: ich heil 15 sec(und nur 15 es sei denn baleroc beschließt dezimieren zu machen) den tank danach is der tank schlicht voll und braucht keine heilung und dann heil ich wieder qualopfer. glaubst du tatsächlich du hast diese auch nur ein einziges mal allein geheilt? klar reicht ne normale welle der heilung wenn 2 heiler drauf sind ;) nie gefragt warum die qualopfer am anfang des kampfes wo ich sie noch alleine heil so massiv in der hp fallen? ;) der nerf hat nie den schaden der kristalle verändert :) lediglich die debuffdauer wurde reduziert. der tank bei baleroc muss (außer beim dezimieren) erst geheilt werden wenner unter 50% fällt

man muss weg von der vorstellung das leute volle hp haben müssen. ich beispielsweise setz (außer bei dmgspitzenkämpfen) erst ne heilung an wenn das ziel mindestens 40% seiner hp verloren hat. vorher ist jeder punkt mana völlige verschwendung. reicht nen hot.

manaverschwendendes heilen wird spätestens bei den hero bossen dazu führen das man gnadenlos trocken läuft. hin zum effektiven heilen (klar gibt nich so schöne zahlen) und weg vom manaburn. bedeutet auch, wenn nen raidmitglied beschließt in Dingen zu stehen heil ich das 1x gegen beim 2. mal stirbt er halt.
heilen wenns nötig is, is die devise und nicht wenn jemand so nen paar hp verliert. haben nen schatti dabei und hp totems das regeneriert minimale verletzungen und bedarf keines manaverbrauchs eines heilers. unser mana is wichtig wenns drauf an kommt und wenn wirs vorher für sinnlose heilungen verschwendet haben steht der raid ziemlich aufgeschmissen da :/

schaut euch ma bei gelegenheit die overheal statistiken an steh da selten mit mehr als 10% drin. overheal is nen massiver punkt! für hero muss umgedacht werden als heiler.

so bitter es im endeffekt klingt: unser mana entscheidet über leben und tot des raides. genau wie tanks haben wir ne massive rolle in einem laufenden raid unsere aufgabe ist es dafür zu sorgen das niemand stirbt der keinen fehler macht und im weiteren sinne die fehler des raides gegen zu heilen. Wunder sind Out kalte kalkulation is In.

ps. nichts davon als angriff verstehen is nur etwas was mir im lauf der wochen aufgefallen is

So 9. Okt 2011, 22:25
Administratorin

Beitrag Re: Heilen 101
Hi Belmag, da gebe ich dir teilweise Recht.. wir beide hatten das Thema Überheilung ja schon mal. Klar kann ich mit meiner Flamme des Glaubens oder der Gruppenheilung (tickt 10 Sekunden lang weiter) argumentieren, aber ich weiss natürlich auch, dass das nicht alles ist. Oft klicke ich auch mal aus Langeweile einen Heal rein, der total unnötig ist und ja, ich habe auch meine Probleme damit zu warten, bis jmd. einen bestimmen HP-Wert unterschritten hat. Letzteres liegt aber auch daran, dass es oft genug vorkommt, dass Fehler in der Gruppe passieren und das Leben von einigen ganz schnell runter geht. Die Momente kennst du ja :-)
Für Hardmodes geht das natürlich nicht... ich werde da beim nächsten Raid mehr drauf achten.

Mo 10. Okt 2011, 22:37

Dazu möcht ich sagen: wenn ich weiss, dass es normal Mode ist dann heil ich direkt überschüssig. In nem Heromode würd ich mein Manamagement natürlich anpassen.... das is kein Sache der Spielweise sondern eine der Bedingungen.

Mo 10. Okt 2011, 22:39

Meine Ansicht ist im Übrigen, dass es der Job des Heilers ist, die Leute möglichst auf vollem Leben zu halten und nicht erst zu heilen, wenn sie schon die Hälfte verloren haben. Es ist auch nicht der Sinn eines Heilers am Ende eines Kampfes mit 90% Mana dazustehen. Wir haben Manaflut, Czaja hat Arkaner Strom und Göttliche Bitte, also wieso nicht benutzen :P.

Ich denke besonders im Heromode kann man sich nicht mehr auf die Variante "Heilung erst wenn es sich für eine Grosse lohnt" verlassen, sonst kippt plötzlich einer um...

Do 13. Okt 2011, 17:41

nö die aufgabe eines heilers ist es zu sichern das alle überleben. nicht mehr und nicht weniger. das mit der vollen hp war zu lk zeiten noch als mana uninteressant war is inzwischen nciht mehr der fall (von blizz btw auch nicht gewollt daher von den bossmechaniken in den meisten fällen auch schlicht nicht möglich)

Fr 14. Okt 2011, 00:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]